Englisch für Schulkinder:

– Farmyard Fun (8 bis 9 Jahre)
– My School Umbrella 4. Klasse (9 Jahre)
– My School Umbrella 5. Klasse (10 Jahre)



»I can read it! I can write it!«

Umbrella Boat Stufe III bietet älteren Kindern die Möglichkeit, auf ihrem Schulenglisch aufzubauen. Viertklässler können sich einen kleinen Vorsprung für die weiterführende Schule verschaffen.

Nun wird nicht mehr ausschließlich über das Hören gelernt, sondern die Sprache wird auch hinsichtlich Grammatik, Diktion und Rechtschreibung entschlüsselt. Wichtig ist dabei das Lesen und Schreiben, denn dabei tritt der Aufbau der Sprache ins Bewusstsein und die Kompetenz steigt.

Auf diese Weise arbeiten motivierte Englischschüler auf ein sicheres Hörverständnis, nahezu native Aussprache und mündliche Verhandlungssicherheit zu. Spiel und Spaß bleiben dabei nicht auf der Strecke!

Lernmethode

  • Lernen durch mündliche Gruppenübungen und -spiele sowie durch kreative und schriftliche Arbeit
  • Bewusstmachen des Sprachaufbaus durch Analyse der grammatikalischen, phonetischen und orthographischen Grundlagen
  • Fokus auf das kognitive Erfassen der Inhalte: Lernen durch Sprechen, Lesen und Schreiben
  • Angst- und kritikfreies Lernen mit viel Kreativität und Fantasie

  • Meine Tochter ist jede Stunde ohne Wenn und Aber, trotz vieler Hausaufgaben und Proben in der 4. Klasse, zu »Ihrer« Erika gegangen. Hatte immer den Eindruck, dass auch die nette kleine Gruppe von Kindern das spielerische Lernen gefördert hat.
    – Simone Fabian